Sahne Tag für unsere Fahrer bei der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft
IMG-20160918-00669Am 18.09.16 wurde in Kirchheimbolanden die Rheinland Pfalz- Meisterschaft ausgetragen. Vom AMC hatten sich 3 Fahrer in 3 von 5 Altersklassen qualifiziert. Schon das war als toller Erfolg für den Verein zu werten. Trotz Umstellung auf ein Kart anderer Bauart ließen unsere Fahrer nichts anbrennen.



Schon in der jüngsten Altersklasse ( K1 ) konnte Maximilian Schleimer eine tolle Leistung abrufen. Obwohl er erst diese Saison in den Kartsport eingestiegen ist, ließ er sich die Anspannung nicht anmerken. Mit 2 schnellen und fehlerfreien Läufen konnte Maximilian sich gegen starke Konkurrenz behaupten und erreichte einen hervorragenden 7. Platz !!

Auch Cedric Fuchs der in der Klasse K2 startete hatte in dieser Saison den Einstieg in den Kartsport gewagt. Cedric konnte ebenfalls eine klasse Leistung abrufen. Auch er blieb fehlerfrei und war Top unterwegs. Cedric wurde mit Platz 10 belohnt !

Damit hatten unsere jungen Talente schon mal die Meßlatte für unseren 3 Fahrer sehr hoch gelegt.Gratulation !

Silas Hofmann hatte in der K5 ja schon viel Wettkampferfahrung sammeln können , dennoch hängen die Trauben in der Klasse der 16-18 jährigen schon sehr hoch. Silas ging als Mittelrhein Meister als letztes auf die Strecke. Er blieb fehlerfrei und lag nach dem 1. Wertungslauf auf Platz 2 mit 4 Hundertstel Sekunden Rückstand. Im 2. Lauf behielt Silas die Nerven . Mit Tagesbestzeit konnte er sich den Titel sichern. Silas hat sich mit diesem Erfolg bereits zum 5. Mal für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Ihm drücken wir für die nächsten Veranstaltungen fest die Daumen.

IMG-20160918-00669

Bild : Siegerehrung K5  Titel für Silas Hofmann

Bildschirmfoto 2016-10-03 um 00.31.59


Bildschirmfoto 2016-10-03 um 00.32.07


 

 

 

Impressum