Truck-Grand-Prix
Seit 16 Jahren ist der ADAC Truck Grand Prix auf dem Nürburg- ring eine feste Größe im Vereinsleben des AMC Arzbach. Teilweise sind die Helfer des AMC schon ab Dienstag vor dem Rennwochenende in der Eifel, da bereits im Vorfeld schon sehr viele Vorbereitungen getroffen werden müs- sen. Ab Donnerstag sind wir dann mit der kompletten Mannschaft von ca. 30 Helfern in der Müllenbachschleife, auf dem Parkplatz B3 und ab 2012 erstmals auch im Bereich „Grüne Hölle“ vertreten.

Der AMC Arzbach ist beim ADAC Truck Grand Prix für den ge- samten Ablauf der mit den LKW im Rahmenprogramm (Trucker- camp, Korso etc.) zu tun hat zuständig: Ob es um das Aufstellen des Camp- und Korsoteilnehmer, das Zuführen der Go- and Stop Teilnehmer zum Wettbewerb oder den kompletten Ablauf der Korsos geht oder auch um die Überwachung der Einhaltung ge- wisser Regeln, ohne die es einfach nicht funktionieren würde.

Alles in Allem ist es jedes Jahr aufs Neue eine sehr Umfangreiche und Anstrengende Aufgabe für unsere Mannschaft, doch die tolle Selbst- versorgung mit Essen und Trinken, die Plätze in der ersten Reihe beim traditionellen Feuerwerk am Samstag und das tolle Miteinander so- wie die gemütlichen Runden nach einem anstrengenden Tag entschädigen für alle Anstrengungen und machen jedem schon am Abend nach der Veranstaltung Lust auf den nächsten „Truck“.

Impressum