2. Meisterschaftslauf beim HAC Simmern am 28.04.2013
2. Lauf HAC Simmern am 28.04.2013Am 28.04.2013 stand der 2. von 10 Meisterschaftsläufen an.

In der Altersklasse K 2 gingen 24 Kids an den Start. Der Parcours war vom Veranstalter anspruchsvoll gestaltet, sodass leider doch mehr Pylonen als gewohnt aus dem Weg geräumt wurden. Somit kamen doch reichlich Strafsekunden zusammen.

Die beste Platzierung konnte Marlon Hagmaier mit Platz 13 einfahren! Nils Hofmann war zwar schnell unterwegs fing sich aber zu viel Strafsekunden und belegte Platz 20. Man merkt ihm an , dass er 1 Jahr ausgesetzt hatte. Es fehlt noch etwas die Routine, das Tempo stimmt aber schon.



Unser Neueinsteiger Yannick Schüler konnte sich gegenüber seinem ersten Rennen schon steigern und erreichte den 22. Platz.

In der K3 waren 31 Starter gemeldet. Hier konnten Nils Dworatzek und Felix Hagmaier jeweils 2 fehlerfreie Läufe hinlegen. Nils konnte in der Endabrechnung den 6. Platz belegen. Felix belegte gleich dahinter Platz 7. Klasse Leistung! Luca Fröhlich fuhr trotz 4 Strafsekunden  noch auf den guten 11. Platz. Bei Nick Rommershausen lief es leider gar nicht gut. Er kassierte reichlich Strafsekunden und kam auf Platz 29. Kopf hoch ! Die nächste Chance es wieder besser zu machen kommt schon nächste Woche.

Besser klappte es in der Altersklasse K4. Silas Hofmann konnte erneut überzeugen. Er blieb fehlerfrei und legte 2 Top Zeiten hin.

Silas musste sich nur knapp (um 15 / 100stel Sekunden) dem Lokalmatadoren aus Simmern geschlagen geben. Aber mit Platz 2. kann man auch sehr gut Leben. Glückwunsch.

Kevin Lücker der für den AMC in der Klasse K5 an den Start ging, musste 4 Strafsekunden hinnehmen. Mit diesem zeitlichen Rucksack konnte er leider nur den 25 Platz bei 30 Startern einfahren.

2. Lauf HAC Simmern am 28.04.2013

Nils Rommershausen, Felix Hagmaier, Luca Fröhlich, Nils Dworatzek v.l.

Impressum