3. Meisterschaftslauf beim MSF Kirchen am 05.05.2013
MSF Kirchen 2 05-05-2013Der Veranstalter hatte einen sehr anspruchsvollen Kurs gesetzt, der den Kids einiges abverlangen sollte.

In der K2 blieb leider kein Fahrer des AMC fehlerfrei. Dennoch konnte Marlon Hagmaier gerade noch einen Platz unter den Top-Ten erreichen. Klasse-

Nils Hofmann hatte 2 sehr schnelle Läufe hingelegt und die Zeit hätte für eine vordere Platzierung gereicht. Leider fing auch er sich Strafsekunden ein und somit musste er sich mit dem 14. Platz begnügen. Yannick Schüler traf es noch etwas härter. Er wurde letztlich 23 er.



Im Verlaufe des Tages zeigte sich dann, dass unsere Jüngsten doch beachtliche Leistungen gezeigt hatten. Denn auch die erfahrenen Piloten hatten so Ihre Schwierigkeiten mit der Strecke.

In der K3 konnten immerhin 2 von 4 Fahrern ohne Fehler den Kurs bewältigen. Die beste Platzierung (Platz 7) erreicht allerdings Nils Dworatzek trotz 2 Strafsekunden. Das zeigt schon wie gut er unterwegs war. Felix Hagmaier schafft es fehlerfrei zu bleiben und erreichte den 8.Platz. Ebenfalls fehlerfrei blieb Luca Fröhlich der den 12.Platz einfahren konnte. Nick Rommershausen kam an diesem Tag nicht so gut zurecht und Nick "sammelte" insgesamt 12 Strafsekunden. Mit der Gesamtzeit kam er leider nur auf Platz 23.   Kopf hoch.

In der K4 konnte Silas Hofmann erneut überzeugen. Er legte zwei Top Zeiten aufs " Parkett" und blieb außerdem fehlerfrei. Dies reichte erneut zum Sieg. Er konnte sogar die schnellste Runde des Tages in allen Altersklassen abliefern. Glückwunsch. Max Stahlhofen fing sich leider 6 Strafsekunden ein und belegte damit Platz 30 .

In der Klasse K5 (von 16 - 18 Jahren)  ging Mike Lücker an den Start. In einem starken Feld  konnte er mit 2 fehlerfreien Läufen den 15. Platz einfahren.

Nach nun 3 von 11 Meisterschaftsläufen ergibt sich folgender aktueller Zwischenstand:

K2  26 Starter

Marlon Hagmaier Platz 9.    Nils Hofmann  Platz 18.  und Yannick Schüler Platz 25

K3  33 Starter

Nils Dworatzek   Platz 7      Felix Hagmaier Platz 10.         Luca Fröhlich   Platz 15  und  Nick Rommershausen Platz 22

K4 39 Starter

Silas Hofmann   Platz 1       Max Stahlhofen 36. Platz

K5     Mike Lücker Platz 19  bei 30 Startern.

Der 4. Lauf steht bereits am Donnerstag den 09.05.13 in Mayen an.

MSF Kirchen 2 05-05-2013

Siegerehrung K3

Impressum