Rallye Oberberg '13 - Lembke / Lembke
o3TEAM LEMBKE / LEMBKE

Eine neue Rallye in NRW im Bergischen Land . Start und Ziel war in Lindlar. Anspruchsvolle Prüfungen mit sehr schnellen bergab Strecken / Durchschnittsgeschwindigkeiten von bis zu 108km/h. Die WP3/6 dann ein Rundkurs im Industriegebiet von Lindlar.

Sehr viele Zuschauer haben das schöne Wetter genutzt und die gut ausgewiesenen Zuschauerpunkte besucht. Der Wirt am Rallyezentrum hat morgens schon 250 Würstchen verkauft.



Eine Rallye mit Höhen und Tiefen. Auf WP1 konnten wir eine erste Bestzeit setzen. 6 Sekunden vor unserem Rivalen Dirk Riebensahm im Mitsubishi. Am Start der WP 2 ging der Motor aus, Probleme mit dem ALS (Anti Lack System). Auf der Schotterpassage des Rundkurses WP3 hatten wir einen Dreher. Mit einem Rückstand von 3,2 Sekunden sind wir dann in die zweite Schleife gestartet. Wir sind voll auf Angriff gefahren. Mit einer weiteren Bestzeit und einer zweiten Zeit hatten wir uns wieder an die Spitze herangekämpft. Den Vorsprung wollten wir natürlich halten und evtl. ausbauen. Auf einem engen Schotterweg kam es dann aber anders. Wir touchierten mit dem hinteren Rad einen Baum. Dies hat uns die Radaufhängung krumm genommen ( im wahrsten Sinne) . Eine Weiterfahrt war nicht möglich -- Ausfall in WP6 - die Tiefen des Motorsports.

Beifahrer und Fahrer sind unverletzt. Der Subaru benötigt eine Reparatur, ist aber nicht so schlimm.

02 o1 o3

Impressum