10. Meisterschaftslauf beim ASC Ahrweiler am 23.06.2013
IMG_3140_3000x2000Am Sonntag den 23.06.2013 war der ASC Ahrweiler Ausrichter des vorletzten Meisterschaftslaufs der Saison.

Nach dem schon in den vergangenen Wochen das Wetter eine entscheidende Rolle gespielt hatte, galt der bange Blick den tief hängenden Wolken. Trotz des ein oder anderen kurzen Regenschauers konnten letztlich alle Starter bei fairen Bedingungen Ihre Läufe absolvieren.

In der K2 wollten unsere Kids ihre Position in der Meisterschaftswertung verbessern. Leider hatten alle Starter Probleme mit der Bremseinstellung eines der beiden vom ADAC gestellten Karts. So traf es Nils Hofmann und Marlon Hagmaier besonders heftig. Beide fingen sich reichlich Strafsekunden und musste leider mit Platz 21 bzw. 20 vorlieb nehmen. Yannick Schüler konnte sich gegenüber dem Probelauf noch steigern und belegte den 19. Platz.

Unsere K2ler

Unsere K2ler v.l. Yannick, Nils und Marlon

 

In der K3 ging es sehr eng zu. Felix Hagmaier hatte diesmal in der  "AMC-Wertung" die Nase vorne. Er belegte einen hervorragenden 5. Platz. Auch Nils Dworatzek überzeugte erneut mit einem sehr guten 7. Platz. Luca Fröhlich konnte mit 2 fehlerfreien Läufen einen guten 14. Platz einfahren. Nick Rommershausen musste leider 2 Strafsekunden hinnehmen und kam in der Endabrechnung auf Platz 21.

Unsere K3ler

In der K3 starten für den AMC v.l. Nick, Nils, Luca und Felix

In der K4 lieferten sich bis zu dieser Veranstaltung  3 Fahrer in der Meisterschaftswertung ein Kopf an Kopf Rennen. Silas Hofmann bewies Nervenstärke und beglegte bereits nach dem 1. Wertugslauf den 2. Platz. Im 2. Lauf setzte er mit einer Tagesbestzeit noch einen drauf und wurde Tagessieger. Max Stahlhofen wurde mit 2 fehlerfreien läufen bei 37 Startern guter 17.

IMG_3053_3000x2000

Siegerehrung K4

IMG_3140_3000x2000

 

Meisterschaftsstände nach 10 von 11 Rennen:

K2 Marlon  Hagmaier 13.  Nils Hofmann 17.  Yannick Schüler 25.

K3 Nils Dworatzek 8.   Felix Hagmaier 9.  Luca Fröhlich 12.  Nick Rommershausen 22.

K4 Silas Hofmann 1.   Max Stahlhofen 22.

Impressum