Grabfeld-Rallye '13
pic03big-w560Team Hahn / Hinterwäller

Die Grabfeldrallye präsentierte sich zu ihrer Jubiläumsveranstaltung standesgemäß:
Ein Rekord-Starterfeld mit 230 Teilnehmern, Top-Wertungsprüfungen, perfekte Organisation und eine Abschlussparty mit Siegerehrung, die wohl deutschlandweit einmalig ist.

Nach dem morgendlichen Besichtigen der Wertungsstrecken starteten wir mittags in die erste Wertungsrunde und lagen zur Regroupingpause auf dem zwölften Gesamtrang.

Die folgenden drei Prüfungen verliefen problemlos und wir konnten uns nach WP5 auf den 9. Gesamtrang vorarbeiten. Auf der letzten Prüfung des Tages, dem bekannten Rundkurs in Sulzdorf a. d. Lederhecke, ließ uns die Technik im Stich: Aufgrund Antriebsproblemen konnten wir lediglich zwei von drei Runden absolvieren, mussten unseren BMW in den (glücklicherweise) nahegelegenen Parc-Fermé rollen und konnten dadurch die Veranstaltung doch noch in Wertung beenden.

Für die letzte Prüfung wurde uns eine Maximal-Zeit zugeteilt, wodurch wir letztendlich aber immer noch einen respektablen 17. Gesamtplatz erreichten. Ohne das Problem auf dem Rundkurs wäre uns eine Top-10- Platzierung sicher gewesen.

pic01big-w560

pic02big-w560

pic03big-w560

pic04big-w560

 

pic05big-w560

pic06big-w560

pic07big-w560

pic08big-w560

pic09big-w560

Impressum