5. Lauf zum KCT/DSW Pokal
Kart Rundstrecke

Am 17.08.2013 stand auf dem Odenwaldring in Schaafheim der 5. Lauf zum KCT/DSW Pokal an. Bei großer Hitze und einer anspruchsvollen Strecke wurde den Fahrern einiges abverlangt. In der Klasse - Schalter  Junioren- ging Pierre Nermerich für den AMC an den Start. Schon im Vorfeld hatte Pierre 2 Defekte an der Hinterachse zu beklagen. Zum Glück blieb er in den Rennen dann von technischen Problemen verschont.

Im Qualifying konnte Pierre Platz 5 (bei 8 Startern) belegen. Im ersten Rennen wurde Pierre in einige kernige Zweikämpfe verwickelt. Diese Positionskämpfe kosteten Zeit und Nerven .Pierre konnte leider nur Platz 7. einfahren. Im 2. Rennen lief es dann deutlich besser für Ihn. Er konnte sich auf den 4. Platz verbessern. Damit erreichte er in der Tageswertung noch den 5. Platz .

In der Klasse -World Formula-  gingen Marvin Aßmann und Silas Hofmann für den AMC ins Rennen. Marvin fand leider im Zeittraining nicht die richtige Einstellung und somit reichte es im Qualifying nur zu Platz 12 (bei 16 Startern). Im 1. Rennen konnte er sich nach einigen packenden Duellen  auf den 10. Platz verbessern. Im 2. Rennen ging es zum Teil heiß her und Marvin konnte sich nochmals etwas nach vorne arbeiten. Er belegte Platz 9. In der Tageswertung wurde Marvin 10. Bei Silas Hofmann war die Saison bisher von Unfällen und technischen Defekten überschattet. Er hoffte auf mehr Glück. Silas kam gut mit der Strecke zurecht und belegte im Qualifying den 6. Platz (bei 16 Startern) Die ersten 8 Fahrer trennten insgesamt nur ca. 0,2 Sekunden! Im ersten Rennen konnte Silas sich nach einem gelungenen Start auf Platz 4 vorschieben. Diese Position konnte er bis ins Ziel halten.

Im 2. Rennen kam er nicht so gut vom Start weg. Außerdem wurde er in eine Kollision verwickelt und  fand sich kurzzeitig neben der Strecke wieder. Einen kompletten Ausfall konnte er aber vermeiden. Leider wurde das Kart etwas beschädigt und Silas konnte nicht mehr die gewohnten Zeiten fahren. Letztlich reichte es noch zu Platz 11. In der Tageswertung wurde Silas 6

Der letzte Lauf des KCT/DSW Pokals findet am 21.09.2013 auf dem Hundsrückring, Hahn statt.

Kart-Slalom:

Wir möchten alle Motorsport Interessierten darauf hinweisen, dass der AMC Arzbach am  08.09.2013 einen von drei Endläufen für die Mittelrhein-Meisterschaft ausrichten wird. Die Veranstaltung wird auf dem Gelände des Bartholomäusmarktvereins stattfinden. Gestartet wird in 5 Altersgruppen ab 10.00 Uhr. Vom AMC Arzbach haben sich folgende Fahrer im Laufe der Saison  2013 qualifiziert:

Marlon Hagmaier, Felix Hagmaier, Luca Fröhlich, Nils Dworatzek und Silas Hofmann.

Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer und gute Wetterbedingungen.

 

Impressum