Kart-Slalom Rheinland-Pfalz Meisterschaft in Simmern
Am 22.09.2013 standen in Simmern die Rheinland Pfalz Meisterschaften an.

In der Altersklasse K 3 hatten sich Felix Hagmaier und Nils Dworatzek qualifiziert. Leider hatten unsere Jungs schon im ersten Wertungslauf Pylonenfehler zu beklagen. Nils fing sich 2 Strafsekunden und Felix sogar 4. Damit waren Ambitionen auf die vorderen Plätze dahin. Es ging im 2 Lauf dann nur noch darum sich gut zu verkaufen. Felix gelang ein fehlerfreier Lauf, Nils hingegen musste weitere 4 Strafsekunden hinnehmen. Felix wurde in der Endabrechnung 19.  und Nils 25. Dennoch Respekt für die tolle Saisonleistung.



In der K4 ging Silas Hofmann an den Start. Im ersten Lauf untermauerte er seine Klasse und lag in der Gesamtwertung auf Platz 2, in "Schlagdistanz" zu Platz 1. Im 2. Lauf lief alles bis kurz vor Schluss nach Plan. Dann fing sich Silas einen Pylonenfehler ein. Mit der Konsequenz, dass er leider in der Endabrechnung auf Platz 14. zurück fiel. Es tröstete wenig, dass Silas mit den Laufzeiten wieder einen Podestplatz erreicht hätte.

Für Silas geht es schon am kommenden Wochenende mit der Teilnahme an der  Süd-westdeutschen Meisterschaft weiter.

Impressum