Fahrerbesprechung
Fahrerbesprechung am 31.1. 2014 im Gasthaus zum Schwimmbad um 20 Uhr

Nach der Begrüßung durch unseren neuen 1. Vorsitzenden Carsten Gerharz teilten uns die anwesenden Aktiven mit, was für die Saiosn 2014 geplant ist.

1. Kölbach Michael
Es werden wohl 4 bis 5 Rallye`s mit Ralf Michael Wierwille, in einem Mitsubishi, aber keine ganze Meisterschaft und in der zweiten Jahreshälfte kommen noch ein Paar Rallye`s mit Timo Bernhard im Porsche GT3 dazu.

2. Lembke Motorsport ( Jens + Hans Uwe)
Der bekannte Subaru aus dem letzten Jahr, wurde über Winter revidiert und soll bei 7 bis 8 Rallye`s zum Einsatz kommen. Am Anfang die Heimrallye des MSC Zorn und direkt am nächsten Tag in Kempenich, danach evtl. Vogelsberg, am liebsten mal was grösseres fahren.

3. HahnMotorsport ( Heiko)
Auch hier wurde das Auto aus dem letzten Jahr ( BMW M3 Compact) reviediert und er soll bei den Heimrallye`s Zorn und Hombachtal, sowie bei 6 grösseren Rallye`s zum Einsatz kommen.

4. Schäfer Michael
Visa soll verkauft werden, dafür ein Peugeot aufgebaut werden. Das wird wohl viel Zeit in Anspruch nehmen, so dass dieses Jahr nichts konkretes auf dem Terminplan steht.

5. Laura Heuchemer
Es wurde ein Alfa 147 Diesel gekauft und der soll bei 3 bis 4 Läufe auf der Rundstrecke zum Einsatz kommen.

6. Christian Heuchemer und Thomas Roth
Die zwei haben ein grosses Programm für 2014 geplant. Zum einen wurde ein BMW 330 plus Rohkarosse gekauft. Das Auto soll auf dem Nürburgring in der sogenannten RCM Meisterschaft gefahren werden. ( Langstreckenpokal für Einsteiger) dort wird eher auf Gleichmässigkeit gefahren. Dann soll der schon bekannte Alfa bei einigen Rennen zum Einsatz kommen und dann wird noch der MB 190 bei ein Paar Rallye`s gefahren ( Zorn plus ?) An dem Auto wurde über Winter der Motor verbessert.

7. Sixten
Aus Zeitlichen Gründen, werden wohl nur die Heimrallye`s Zorn und Hombachtal gefahren .

Der AMC wünscht natürlich all seinen Aktiven ein Erfolgreiches und hoffentlich Gesundes Motorsportjahr 2014.

Kölbach Michael 03.02.2014

Impressum