Erfolgreicher Start in die Rundstreckensaison
IMAG1020Am 10. Mai stand der 1. Lauf im KCT / DSW Pokal auf dem Hunsrückring auf dem Programm

In dieser Saison gehen Nick Rommershausen und Maurice Malik in der Klasse World Formula für den AMC an den Start.

Für Nick war es das erste Rennen in der Kart-Rundstrecke. Schon im Qualifying konnte er mit dem 11. Platz, bei 13 Startern zufrieden sein. Maurice Malik belegte im Qualifying einen sehr guten  7. Platz. Im ersten Rennen konnte Nick Rommershausen seine Position verteidigen und belegte den 11. Platz. Maurice konnte auch aufgrund seiner Erfahrung Plätze gut machen. Ihm gelang es sich auf Platz 5 vorzuarbeiten.



Im 2. Rennen mußten die Fahrer mit einsetzendem Regen zurecht kommen. Nick gelang es sich auf Platz 9 zu verbessern. Maurice konnte sich erneut steigern und beendete das 2. Rennen auf Platz 3 !In der Gesamtwertung kam Nick auf den 10. Platz. Maurice verpaßte mit dem 4. Platz knapp das Podest. Glückwunsch.

Marvin Aßmann und Silas Hofmann gehen diese Saison bis auf weiteres in der Kart Rundstrecke nicht an den Start. Pierre Nermerich hatte erneut für die Klasse Kart-Schalter Junioren genannt. Leider wurde kurzfristig das Mindestalters vom DMV  für die Teilnehmer angehoben,sodaß Pierre leider noch  nicht starten durfte.

2014-05-18IMAG1020

 

 

 

 

Impressum