3. Endlauf Kart-Slalom am 14.09.2014 beim HAC Simmern
Silas Hofmann erneut Mittelrheinmeister!

Am Sonntag den 14.09.2014 stand der letzte und entscheidende Lauf zur Mittelrheinmeistschaft an. Ausrichter war der HAC Simmern.

Insgesamt hatten sich ja 4 Fahrer des AMC in 2 Altersklassen für die Endläufe qualifiziert. In der Klasse K2 hatte Yannick Schüler als 16. und Marlon Hagmaier als 19. Noch Chancen sich für Teilnahme an der Rheinland Pfalz- Meisterschaft zu qualifizieren.

Dazu war es notwendig  sich unter den besten 16 Fahrer der Mittelrheinmeisterschaft zu  platzieren. Insbesondere nach dem 1. Lauf sah es bei Yannick gut aus. Er legte eine top Zeit vor und lag gut im Rennen. Leider unterlief Ihm im 2. Lauf ein Fehler. Mit den fälligen 2 Strafsekunden war eine gute Platzierung dahin. Bei Marlon reichten die Laufzeiten an diesem Tag leider nicht um sich in der Gesamtwertung zu verbessern. In der Meisterschaft belegte Yannick letztlich Platz 19. und Marlon Platz 20. Damit verpassten beide  die Qualifikationsnorm. Dennoch können beide auf die Saisonleistung stolz sein.

In der K 4 hatte Nils Dworatzek in den letzten beiden Läufen etwas an Boden verloren und hatte somit nur noch geringe Chancen  sich für weitere Meisterschaften zu qualifizieren. Es ging darum eine achtbares Ergebnis einzufahren. Nach dem 1. Lauf lag Nils noch gut im Rennen. Leider unter lief Ihm im 2. Lauf ebenfalls ein Fehler, sodass er nur den 25. Platz belegen konnte. In der Gesamtwertung wurde Nils 28.

Für Silas Hofmann galt es seine Führung in der Meisterschaftswertung ins Ziel zu bringen. Er lag in der Gesamtwertung vor diesem Lauf auf Platz 1. In Simmern zeigte er sich erneut nervenstark. Mit 2 fehlerfreien schnellen Runden konnte er den 4. Platz einfahren. Diese Ergebnis reichte um den Titel  erneut zu verteidigen. Glückwunsch. Hinter Silas ging es ganz eng zu. Die Fahrer auf Platz 2 -4 lagen in der  Endabrechnung alle punktgleich !

Mit dem Titel hat sich Silas erneut für weitere Wettbewerbe qualifiziert. Nun stehen für Ihn noch die Rheinland - Pfalz-Meisterschaft , die Südwestdeutsche-Meisterschaft sowie der Bundesendlauf auf dem Programm. Viel Glück.

Silas Simmern 2014

 

Impressum