Winter -Kart Trophy 2014/15
Guter Start in die Hallensaison.

Sonntag den 30.11.14 wurde die 1. von 4 Veranstaltungen in Bad Hönningen ausgefahren. Wie in jedem Jahr gingen Fahrer und Fahrerinnen  aus der Region Mittelrhein und aus NRW an den Start. Der Veranstalter erweiterte die üblichen Altersklassen (K1-K5 Alter 8-18 Jahre) um die K0 (unter 8 Jahre) und K25 (über 18 Jahre). Somit hatte unser Neueinsteiger Dennis Fetz die Möglichkeit, schon mal Rennerfahrung zu sammeln. Dennis schlug sich für sein erstes Rennen sehr achtbar. Im 1. Lauf blieb er fehlerfrei und auch im 2 Lauf lief es schon sehr gut. Zwar fing er sich 2 Strafsekunden ein, dennoch reichte es zum 9. Platz in der Endabrechnung. Glückwunsch.

In der K2 ging Yannick Schüler für den AMC an den Start. Er hatte sich einiges vorgenommen, leider stand aber schon im 1. Lauf einen Pylone im Weg. Mit den fälligen 2 Strafsekunden war eine gute Platzierung in weite Ferne gerückt. Im 2. Lauf blieb Yannick fehlerfrei. Im Gesamtergebnis reichte es dann zu Platz 22. In Altersklasse K4 strebte Silas Hofmann eine vordere Platzierung an. Der 1. Lauf verlief nach Plan. Silas lag mit Bestzeit in Führung. Leider unterlief ihm im 2. Lauf ein Flüchtigkeitsfehler. Dennoch fuhr er eine überragende Bestzeit, so daß Silas trotz der 2 Strafsekunden noch den 3. Platz einfahren konnte.

Das Endergebnis von  Mike Lücker der in der K25 startet, müssen wir nachreichen.

WT 2014

Silas vor dem Start

 

Impressum