Top Ergebnisse beim 5.Meisterschaftslauf in Mayen
OLYMPUS DIGITAL CAMERAIm Mai geht es Schlag auf Schlag. Am 14.05.15 stand schon das nächste Rennen auf dem Programm. Der AC Mayen war der Ausrichter.

In der K1 waren diesmal durch Gaststarter aus anderen Regionen 23 Kids eingeschrieben. Unsere Neueinsteiger schlugen sich achtbar. Dennis Fetz mußte zwar im 1. Lauf 4 Strafsekunden hinnehmen,dennoch konnte er durch seine schnellen Laufzeiten noch den 14. Platz einfahren. Maximilian Schleimer blieb in beiden Läufen fehlerfrei und belegte den 16.Platz.



Yannick Schüler und Marlon Hagmeier hatten sich auch einiges vorgenommen, allerdings lag das Feld extrem eng zusammen. Da entscheiden dann Kleinigkeiten. Yannick und Marlon blieben fehlerfrei und konnten Plätze im Mittelfeld belegen. Yannick wurde 18. und Marlon 22.

In der K4 wollte Felix Hagmaier an seine tollen Ergebnisse ver letzten Wochen anknüpfen. Im ersten Lauf war er schon gut unterwegs, konnte sich im 2. Lauf sogar noch steigern. Mit seinen Laufzeiten konnte er erneut einen Podestplatz einfahren. Felix wurde 3. Glückwunsch. Auch bei Luca Fröhlich zeigt die Formkurve deutlich nach oben. Er konnte 2 schnelle und fehlerfreie Läufe absovieren. In der Tageswertung belegte Luca Platz 8. und damit sein bisher bestes Saisonergebnis.

In der K5 hatte sich Max Stahlhofen nach seinem Top Ergebnis von Bad Neuenahr ein weiteres gutes Abschneiden erhofft. Leider unterliefen Ihm bereits im 1. Lauf 2 Pylonenfehler. Im 2. Lauf blieb er ebenfalls nicht fehlerfrei. Mit 6 Strafsekunden belastet reichte es leider nur zu Platz 30. Silas Hofmann setzte seine Serie fort und landete erneut auf dem Treppchen. Nach 2 schnellen fehlerfreien Runden belegte Silas den 3. Platz. Schon am Sonntag den 17.05.15 steht die nächste Veranstaltung in Kirchen (WW) an.

Wir möchten jetzt schon drauf hinweisen, dass der AMC Arzbach am 7.6.15 seinen Meisterschaftslauf in Arzbach auf dem Festplatz austragen wird. Motorsportinteressierte sollten sich die Veranstaltung nicht entgehen lassen.

Meisterschaftsstand Region A :

K1 10. Platz Dennis Fetz 12. Platz Marimilian Schleimer
K3 16. Platz Yannick Schüler 21 Platz Marlon Hagmaier
K4 3. Felix Hagmaier 14. Luca Fröhlich
K5 2. Silas Hofmann 29. Max Stahlhofen

Bild: Silas auf der Strecke

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Impressum