Winter-Kart -Trophy 2015 -2016
wkt1516Nachdem vor ein paar Wochen die Freiluftsaison abgeschlossen wurde, stand nun die
Erste von 4 Indoor Veranstaltungen an.

Die Winter -Kart-Tophy erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit und zieht auch überregional viele Motorsportbegeisterte an. Hier treten neben den Kartkids aus dem Mittelrhein auch Kartfahrer und Kartfahrerinnen aus dem Saarland, der Pfalz und NRW an. Besonders erfreulich war das große Starterfeld in den jüngeren Altersklassen. Das zeigt den ungebrochenen Zuspruch für diesen Sport.



In der Klasse K1 konnten insbesondere Maximilian Schleimer sehr zufrieden sein. Mit 2 schnellen und fehlerfreien Runden belegte er einen tollen 13. Platz. Leider blieb Dennis Fetz nicht fehlerfrei. Im ersten Lauf fing er sich 2 Strafsekunden. Mit seinen Laufzeiten reichte es diesmal zu Platz 27.

In der K2 konnte Neueinsteiger Cederic Fuchs seine ersten Erfahrungen sammeln. Cederic konnte schon im ersten "Renneinsatz" überzeugen. Er wusste sich von Lauf zu Lauf zu steigern und blieb auch fehlerfrei. Cederic belegte den 12. Platz bei 26 Startern.Weiter so!

Auch in der K3 war ein sehr starkes Feld am Start. Das mußte auch Yannick Schüler feststellen. Er blieb fehlerfrei und hatte auch einen guten Speed, dennoch kam er mit seiner Gesamtlaufzeit leider nur auf den 17. Platz.

In der K4 hatte Luca Fröhlich schon oft sein Können aufblitzen lassen. Diesmal lief alles nach Wunsch. Mit 2 fehlerfreien Top-Zeiten konnte er den 2 Platz einfahren. Glückwunsch.

In der Klasse K5 lag es nun an Silas Hofmann den Tag mit einer guten Platzierung abzurunden. Silas blieb nichts schuldig. In beiden Wertungsläufen fuhr Silas die jeweilige Tagesbestzeit. Mit entsprechendem Vorsprung konnte er das Rennen für sich entscheiden. Glückwunsch.

Die 2. Veranstaltung wird im Januar 2016 ausgetragen. Wir wünschen allen schöne Feiertage.

wkt1516

Kartfahrer des AMC haben's eilig ...

 

Impressum