Erfolgreiche Rheinland-Pfalz-Meisterschaft
IMG_2390Am 20.09.15 hatten 2 Fahrer des AMC die Chance um die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft zu fahren und sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Der Ausrichter der Veranstaltung war der MSC Nahetal Bad Kreuznach. Die Verantwortlichen hatten einen anspruchsvollen Parcours aufgebaut , der den Fahrer alles abverlangte.

In der Altersklasse K4 ging Felix Hagmaier ins Rennen. Leider unterlief Felix bereits im ersten Wertungslauf ein Pylonenfehler. Damit befand er sich zwar in guter Gesellschaft, aber das war ein schwacher Trost. Mit seiner Laufzeit lag er dann im hinteren Drittel des Starterfelds. Im 2. Lauf konnte sich Felix steigern und blieb auch fehlerfrei. Er konnte sich bei 26 Startern noch auf Platz 16 verbessern.



In der K5 ging Silas Hofmann an den Start. Den ersten Wertungslauf ging Silas etwas verhalten an, da schon eine Reihe von Fahrer mit Pylonenfehlern ins Ziel kamen. Mit seiner Zeit lag er zunächst auf Platz sieben und die Chancen auf einen Podestplatz waren nicht sehr groß. Im 2. Lauf nahm er dann nochmals sein Herz in die Hand und lege einen tollen Lauf aufs Parkett. In der Gesamtwertung konnte Silas sich dann noch auf den 3. Platz verbessern. Mit dieser Platzierung qualifizierte sich Silas noch als Nachrücker für die Deutsche -Meisterschaft in Sonthofen .
Glückwunsch!

IMG_2390
Siegerehrung Silas Hofmann Platz 3

IMG_2392
von links nach rechts:  Felix und Silas

 

Impressum