Silas Hofmann sichert sich die Mittelrhein-Meisterschaft
IMG-20150913-00465Am 13.09.15 wurde in Niederzissen der 3. und entscheidene Endlauf ausgefahren. Leider hatte es der Wettergott nicht gut mit dem Veranstalter gemeint, sodass die Teilnehmer mit wechselten Bedingungen zurecht kommen mussten.

In der K1 hatte sich Maximilian Schleimer vorgenommen sich in der Gesamtwertung noch etwas zu verbessern. Leider waren schon nach dem ersten Wertungslauf alle Hoffnungen dahin.Mit reichlich Pylonenfehlern war eine vordere Platzierung nicht mehr möglich. Im 2. Lauf konnte er sich deutlich steigern und blieb fehlerfrei .



In der K4 hatten wir 2 Fahrer am Start, die noch gute Chancen hatten sich für weitere Meisterschaften zu qualifizieren. Luca Fröhlich hatte dabei leider wenig Glück mit den Wetterbedingungen. Um eine gute Zeit zu erreichen, riskierte er etwas mehr und fing sich leider 4 Strafsekunden ein. Auch im 2. Lauf blieb er nicht fehlerfrei. In der Tageswertung wurde Luca 25. und in der Gesamtwertung belegte Luca den 18. Platz. Damit verpasste er die Qualifikation zur Rheinland-Pfalz-Meisterschaft knapp. Hierzu hätte er sich unter den 16 Besten platzieren müssen. Bei Felix Hagmaier lief es dagegen richtig gut. Mit 2 schnellen fehlerfreien Läufen konnte er einen tollen 5. Platz einfahren. In der Gesamtwertung machte er noch einen guten Sprung nach vorne und erreichte den 4. Platz. Damit hat sich Felix für die Rheinland Pfalz Meisterschaft und die Südwest-Deutsche -Meisterschaft qualifiziert ! Glückwunsch.

In der Altersklasse K5 hatte sich Silas Hofmann bereits eine gute Ausgangsposition erarbeitet und lag nach 2 von 3 Endläufen in Führung.
Nun galt es im letzten Rennen nochmals einen Spitzenplatz zu belegen um die Meisterschaft zu sichern. Bereits im 1. Lauf lag Silas gut im Rennen. Mit einem weiteren schnellen und fehlerfreien Lauf erreichte er in der Tageswertung den 3. Platz. Damit sicherte sich Silas die Mittelrhein-Meisterschaft ! Mit diesem Erfolg qualifizierte er sich auch für die Teilnahme an der Rheinland- Pfalz-Meisterschaft, der Südwest-Deutschen Meisterschaft sowie dem Bundesendlauf in Weimar. Gratulation!

Schon am kommenden Wochende geht es in Bad Kreuznach um die Rheinland Pfalz Meisterschaft.

IMG-20150913-00466Silas Hofmann 2. von rechts

IMG-20150913-00465Felix Hagmeier ganz links

Impressum